Badenova Weihnachtsspende hilft dem Deutschen Rote Kreuz
Seit mittlerweile 18 Jahren verzichtet der regionale Energie- und Umweltdienstleister Badenova in der Vorweihnachtszeit erneut auf kostspielige Weihnachtsgeschenke an Kunden. Stattdessen stellt Badenova das eingesparte Geld karitativen und ehrenamtlichen Einrichtungen zur Verfügung. Insgesamt handelt es sich auch in diesem Jahr wieder um eine Summe von 17.000 Euro.
„Ehrenamtliches Engagement ist sehr wichtig und badenova möchte dies mit der Weihnachtsspende unterstützen. Heute bedanken wir uns bei vielen engagierten Personen, die nicht im Rampenlicht stehen, aber eine wichtige Funktion in der Region erfüllen“, begrüßt Mike Röttger (Badenova Regionalmarketing) die Spendenempfänger.
Mit den Spenden der Badenova in Höhe von jeweils 500 Euro werden in der Region Lörrach der DRK Kreisverband, der Verein Frauen helfen Frauen, das Haus Sonnenschein, der Verein Zeitbankplus, die Nachbarschaftshilfe Seniorenzentrum Mühlehof Steinen und die Alzheimerinitiative Dreiländereck unterstützt.
Der DRK Kreisverband Lörrach wird die Spende wunschgemäß für den Kleiderladen in Lörrach einsetzen und bedankt sich über diese Unterstützung durch Badenova sehr herzlich.
Bildunterschrift (v. links):
Mike Röttger (badenova), Karl-Heinz Gyurakovics (Zeitbankplus e.V.), Sabrina Wipprecht (Haus Sonnenschein), Carolin Throm (Verein Frauen helfen Frauen), Birgit Petersen-Mirr (Seniorengenossenschaft Steinen), Gabi Vögtlin (Zeitbankplus e.V.), Annette Dahlmann (Nachbarschaftshilfe Seniorenzentrum Mühlehof Steinen), Simon Redling (DRK Kreisverband Lörrach), Juliane Heyn-Best (Alzheimerinitiative Dreiländereck)